Persönliches

Auf dem Land aufgewachsen, war die freie Natur mein erster Spielplatz. Der Wechsel der Jahreszeiten war mit festen Ritualen verbunden, die mir Freude bereiteten und auch Sicherheit und Orientierung boten. Diese früh entstandene Verbindung zur Natur habe ich mir glücklicherweise bis heute erhalten können. Waldbaden bedeutet für mich in erster Linie Erholung und tiefe Entspannung. Mein Motto:


Schlendergang

statt

Schleudergang


 In meinen Kursen möchte ich Menschen dabei unterstützen, inne zu halten, zur Ruhe zu kommen und wie ich, diese Qualitäten (wieder) zu erfahren und in ihren Alltag zu integrieren. 

Ich bin 1957 geboren, verheiratet, Mutter, Großmutter


Ich bin Diplom Sozialpädagogin und arbeite ich seit über 30 Jahren mit Menschen in unterschiedlichen Settings.


Ich verfüge ich über folgende Aus- und Weiterbildungen:


Kursleiterin für Waldbaden - Achtsamkeit im Wald


Entspannungskursleiterin (Yoga Vida e. V.)


Resilienz Trainerin (AHAB Akadamie Berlin)


Lachyoga Lehrerin (Dr. Madan Katarias School of Laughteryoga)

 

Ausbildung Klientenzentrierte Gesprächsführung
Lydia Steffen Perlick (GwG)
 

Ausbildung zur zertifizierte Trauerbegleiterin (T.A.B.U Essen)

 

Ausbildung zur Traumaberaterin
Dr. Peter Fricke


Share by: